22.06.2022

DFL May CHARITY Madness 2022

Wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass dank Eures kräftigen Einsatzes bei der Bestellung des May Cruise Madness-Shirt 2022, im Rahmen unserer Spendenaktion für ukrainische Flüchtlinge, so Einiges zusammengekommen ist.

mehr...

thumb
thumb
thumb
thumb
thumb

index Fahrzeugdaten

Besitzer:
Thorsten Henke, Muggensturm
Typ:
311, VW 1600 L
Baujahr:
1967
Farbe:
Seesand L 568
Karosserie:
Schriftzug entfernt, Ausstellfenster hinten, polierte Einstiegleisten, rote flache Rückleuchten, weiße Blinkergläser
Innenausstattung:
Originalsitze, Türpappen und Heckablage in zimtbraunem Leder, hellbraune 2-Punkt Gurte, Tachoübersetzung geändert, VDO-Drehzahlmesser statt Uhr, 52 mm VDO Öldruck- und -temperaturanzeige unter dem Armaturenbrett montiert, CSP-Schalthebel mit Schaltwegverkürzung, kleines Grant-Lenkrad
Motor:
Typ 3, 2332 Kubikzentimeter Hubraum, erleichterte Schwungscheibe, achtfach verstiftet, Kennedy Stage2 Kupplung, 84 mm Scat Kurbelwelle, CB H-Pleuel mit Chevy-Maß, 94 mm Mahle Kolben und Zylinder, bearbeitete 041er Zylinderköpfe, Einlassventile 40 mm, Auslassventile 36 mm, Engle W125 Nockenwelle, Gene Berg Stößel, Verdichtung 10,2:1, Weber 48 IDF Doppelvergaser, kurze Saugrohre, flache Ramflo 457S Luftfiltern, CSP Gasgestänge, elektrische Pierburg Benzinpumpe, blaue Bosch Zündspule, programmierbarer 123-Zündverteiler, verstärkte Ölpumpe, großer Empi-Zusatzölkühler mit E-Gebläse neben dem Getriebe montiert, Verblechung pulverbeschichtet, A1 Magnaflow Auspuff
Getriebe:
original
Fahrwerk:
vorne um drei Zähne außen tiefergelegt, hinten um einen Zahn außen tiefergelegt, vordere Achsanschläge gekürzt, Stoßdämpfer Serie
Bremsen:
vorne Scheibenbremsen, hinten Umbau auf Trommelbremsen vom Käfer mit 19 mm Radbremszylindern, Lochkreis 5x130, Stahlflex-Bremsschläuche
Felgen/Reifen:
Cosmic-Felgen in 5,5Jx15 mit 165/65R15 vorne, 195/65R15 hinten
Historie:
Letzte Aktualisierung:
06.07.2022
Impressum / Datenschutz
Facebook